AA

Turnier des Herzens 2013: Spiel und Spaß zugunsten Bedürftiger

Fußballspieler, Fans, Sponsoren und Helfer machten auch das „Turnier des Herzens 2013“ zu einem großartigen Erfolg.
Fußballspieler, Fans, Sponsoren und Helfer machten auch das „Turnier des Herzens 2013“ zu einem großartigen Erfolg. ©Schallert
Lochau. Sieger waren alle, die in diesem Jahr beim „Turnier des Herzens 2013“ in der Lochauer Sporthalle für einen guten Zweck mit großem Engagement und Begeisterung wieder ihre Fußballkünste zeigten.
Impressionen vom "Turnier des Herzens 2013"

Neun speziell geladene Mannschaften – Schluckspechte, Damen RW Rankweil, Charly´s Engel, Hot Ball´s, SV Lochau Ladies, Fa. Frima, Code 33, FC all z´spot sowie die Grazy Boys and Girls – bespickt mit zahlreichen so genannten „Alt-Internationalen“ aus Lochau und Hörbranz, mit ausgesprochenen Fußball-Laien sowie zahlreichen sportbegeisterten Damen, sie alle jagten bei diesem „Spaßfußballturnier“ mit viel Einsatz und Spielwitz dem runden Leder nach. Und bei der großen After-Game-Party mit „Mooses live“, „DJ Flücki“ und der „Pfütza-Pfiefa“-Guggenmusik  im Clubheim des SV Typico Lochau am Hoferfeld konnte sich das Team „FC all z´spot“ vor den Damen RW Rankweil und Code 33 als Sieger feiern lassen.

„Die tolle Stimmung, der Spaß am Fußballspielen, die Fans, der Einsatz der freiwilligen Helfer vom SV Typico Lochau sowie die zahlreichen Sponsoren machten auch die bereits vierte Auflage dieses Benefizturnieres zu einem großartigen Erfolg“, so die Initiatoren und Organisatoren Arno Petermann, Markus Baumgärtner, Rene Fink und Thomas Lissy. Da darf man allen Beteiligten an dieser Stelle noch einmal herzlich danken, wird doch der Reinerlös gemäß dem Motto „Spiel und Spaß zugunsten Bedürftiger“ wie schon im vergangenen Jahr einer guten Sache zur Verfügung gestellt.

Da werden im Besonderen neben dem sofortigen Ankauf eines Spezialfahrrads für den schwerkranken elfjährigen Sebastian Illich aus Bregenz auch fachärztliche Untersuchungen finanziell unterstützt. Für die Weihnachtsaktion von „Mitanand – Füranand z´Lochau werden 1.000 Euro zur Verfügung gestellt, und zwei Lochauer Familien können sich über ein Skiwochenende in den Tiroler Bergen, gesponsert vom Hotel Garni Alpenjuwel in Serfaus, den Bergbahnen Serfaus und dem Restaurant Prämontan in Serfaus, bzw. über einen Gutschein der Eis-Arena in Lindau freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Turnier des Herzens 2013: Spiel und Spaß zugunsten Bedürftiger