AA

Turnerschaft sagt „Danke" mit einem Helferfest

©Turnerschaft
Rankweil (fep) Kürzlich bedankte sich die Turnerschaft Volksbank Rankweil mit einem Fest für ihre freiwilligen Helfer. „Ohne deren Unterstützung wären wir nicht in der Lage, unsere Großveranstaltungen ausrichten zu können.
Helferfest Turnerschaft

Im letzten Jahr waren alleine bei ‚Gym & Joy’ und bei der Kilbi jeweils mehr als 200 Helfer freiwillig im Einsatz. Aber auch bei unseren anderen Aktivitäten sind wir immer wieder auf freiwillige Mithilfe angewiesen”, erklärte Vizeobmann Alexander Sonderegger, welcher die Idee hatte, die Feier gemeinsam mit der Agrargemeinschaft Rankweil durchzuführen. Start war beim Holzplatz: Bernd Steidl (Obmann Turnerschaft Rankweil) und Werner Abbrederis (Obmann Agrargemeinschaft) wiesen auf die Wichtigkeit der freiwilligen Aufgaben der fleißigen Helfer hin, und Bernhard Nöckl (Betriebsleiter Agrar) sowie Arthur Heel und drei weitere ausgebildete Waldpädagogen der Agrargemeinschaft „entführten” die rund 100 Helfer in fünf Gruppen zum Schafplatz, wo auch schon eine deftige Jause auf sie und ihre Familien wartete und der Tag in aller Gemütlichkeit ausklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Turnerschaft sagt „Danke" mit einem Helferfest