AA

Turnerschaft blickt auf 70 Jahre zurück

Zahlreiche Gäste waren gekommen, um das 70-jährige Bestehen der Turnerschaft Rankweil zu feiern.
Zahlreiche Gäste waren gekommen, um das 70-jährige Bestehen der Turnerschaft Rankweil zu feiern. ©Emir T. Uysal
Große Feier zum Vereinsjubiläum mit Gästen und Gönnern im Vinomnasaal.
TS Rankweil feiert Jubiläum

Rankweil. (etu) „Obwohl ich schon viele Jahre im Verein tätig bin, bekomme ich immer wieder tiefe und neue Einblicke in die Geschichte unseres Vereins“, erklärte Vereinsobmann Bernd Steidl. Zum 70-Jährigen lud der Verein in den Vinomnasaal und ließ die letzten Jahrzehnte Revue passieren. Dabei wurden wichtige Persönlichkeiten, die den Verein prägten, wie Franz Marte, Reingard Wöss, Hermann Kronberger oder Jürgen Frick, interviewt. Zwischen den Bildpräsentationen sorgte Kabarettist Markus Linder für Unterhaltung. Eine Breakdance-Performance und musikalische Umrahmung durch den Liederkranz Rankweil standen ebenso auf dem Programm. Worauf der Obmann besonders stolz ist, erklärte er wie folgt: „Es ist eine sehr lebendige Turnerschaft – 1700 ehrenamtliche Arbeitsstunden jährlich sprechen für das Engagement unserer Mitglieder.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Turnerschaft blickt auf 70 Jahre zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen