AA

Turner(innen) zeigten ihr Können

VM Turner 2012
VM Turner 2012 ©Doris Burtscher
Auf dem Sportplatz in Dalaas trug die Turnerschaft Dalaas ihre Meisterschaft aus.   Dalaas. (dob) Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen schritten die Mädchen und Buben der Turnerschaft Dalaas auf den Sportplatz.
VM Turner 2012

Eröffnet wurde die diesjährige Vereinsmeisterschaft mit einer akrobatischen Einlage der Turngruppe. Die Bubengruppe unter der Leitung von Martin Burtscher begeisterte das Publikum mit ihrer Vorführung auf dem Boden, dem Trampolin und über den Kasten. Die „Gardegruppe“ tanzte zur weiteren Auflockerung der Vereinsmeisterschaft, bevor es dann für die Mädchen und einem Jungen wirklich ernst wurde. Unter den scharfen Augen von Iris Schuler und ihren Helferinnen strengten sich alle Teilnehmer(innen) besonders an und erbrachten trotz Hitze tolle Leistungen an den Geräten und auf dem Boden.

Preisverteilung

Aufgestellte Sonnenschirme spendeten den kleinen und größeren Turner(innen) Schatten, um auch die Füße vor Brandblasen zu schützen. Die Austragung auf dem Sportplatz war ein toller Erfolg und lockte viele Zuschauer an. Nach einer verdienten Abkühlung durch die Spritzanlagen auf dem Platz nahmen Trainerin Iris Schuler und Obfrau Monika Pfeifer die Preisverteilung vor. Jede Teilnehmerin und der einzige angetretene Junge Leon erhielten eine Medaille. Als Vereinsmeisterin 2012 wurde Katharina Juritsch gekürt. Sie erreichte bei ihren Vorführungen die meisten Punkte und freute sich riesig über den gewonnenen Pokal. Valentina Pisoni fehlte nur einmal im Training und erhielt für ihren tollen Trainingsbesuch eine kleine Überraschung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Turner(innen) zeigten ihr Können