AA

Turncamp mit viel Bewegung und Spaß

Juhu, wir dürfen in der Turnhalle übernachten.
Juhu, wir dürfen in der Turnhalle übernachten. ©hellrigl
Auch das zweite Turncamp der Turnerschaft Mäder wurde zum großen Erfolg. Mäder. (HBR) In den letzten Sommerferien organisierte die Turnerschaft Mäder das erste Turncamp. Was letztes Jahr überaus erfolgreich startete, erlebte nun die zweite Auflage.
Turncamp der Turnerschaft Mäder

35 Kinder beteiligten sich am viertägigen Turncamp, das viel Bewegung bot, aber auch Spiel, Spaß und Unterhaltung. Aufgeteilt in vier Gruppen, wurde am Vormittag im Halb-Stunden-Rhythmus am Barren, Balken, Reck oder Trampolin intensiv geturnt. Auch tänzerische Choreografien standen am Programm. Die kleinen und größeren Turner waren mit spürbarer Freude bei der Sache und genossen natürlich auch das Angebot am Nachmittag mit Aktionen im Zeichen der Gemeinschaft. So wurde ein Schwimmbadbesuch unternommen, „Piratenfängerlis” oder andere spannende Spiele gespielt. Peter Christof und sein Team sorgten für eine gesunde Jause am Vormittag und den notwendigen Kaloriennachschub mittags.

Tolle Zusammenarbeit

Entstanden ist die Idee zum Turncamp durch Trainer Thomas Koch, der als Kind selbst gerne solch ein Camp miterleben hätte wollen. Der Vorschlag stieß auf offene Ohren und Obmann Stefan Böckle konnte ein 20-köpfiges Team finden, das mit seiner tatkräftigen Hilfe das Camp ermöglichte. „Es ist unglaublich, wie alle zusammenarbeiten und alles unkompliziert über die Bühne geht”, freut er sich. Einer der Höhepunkte für die Kinder war dann die Übernachtung in der Turnhalle auf den Sonntag hin, wo als finaler Abschluss ein Juxturnier und eine Leistungsfeststellung mit einem bunten Aufgabenfeld ein ereignisreiches Camp beschloss. „Durch dieses Camp sind die Kinder auch gleich wieder ein bisschen im Training, wenn in zwei Wochen der herkömmliche Turnbetrieb startet”, freut sich Stefan Böckle über ein weiteres Plus.

  • VOL.AT
  • Mäder
  • Turncamp mit viel Bewegung und Spaß