AA

Turn10-Bundesmeisterschaft: Elf Team-Medaillen für Vorarlberg

Die TS Göfis war mit 23 Turner/innen bei der Bundesmeisterschaft vertreten
Die TS Göfis war mit 23 Turner/innen bei der Bundesmeisterschaft vertreten ©VTS
Von der Rolle bis zum Salto, vom Strecksprung bis zum Tsukahara: Zum zweiten Mal wurden ÖFT-Bundesmeisterschaften nach dem Turn10-Programm ausgetragen. Nach den Einzelwertungen im Vorjahr standen heuer bei den Kinder- und Jugendbewerben erstmals die Teams im Mittelpunkt, die sich über die jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert hatten.

Über 500 Teilnehmer/innen in 128 Teams aus 60 Vereinen aller neun Bundesländer waren dabei! Vorarlberg stellte mit 37 Teams wieder einmal das größte Kontingent. Teilnehmerstärkster Verein aus Vorarlberg war die TS Göfis mit 23 Turner/innen.  Am Sonntag traten ehemalige Kader- und Vereinsturner zu den Einzelbewerben an. Den größten Applaus erhielten die Turner der Herrenriegen AK55 und AK65, die zeigten, was in diesem Alter bei regelmäßigem Sportbetreiben noch möglich ist.    

Turn10 ist das Vereins- und Hobby-Wettkampfprogramm im Gerätturnen, das ab 2010 auch im Schulsport aufgenommen wurde.

Quelle: VTS

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Göfis
  • Turn10-Bundesmeisterschaft: Elf Team-Medaillen für Vorarlberg