AA

Turn 10: Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften 2010

An die 570 Turnerinnen und Turner trafen sich am Sonntag, den 14. März 2010, in der Messehalle 1 in Dornbirn bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften im Turn10. 130 Mannschaften aus 20 Vereinen kämpften mit viel Einsatz und Engagement um Gold, Silber und Bronze.

Die Zuschauerränge waren voll besetzt und das Publikum bekam den ganzen Tag ein abwechslungsreiches und spannendes Programm an den Geräten Boden, Reck, Sprung, Trampolin, Barren und Balken geboten. Auch in diesem Jahr stellte die Turnerschaft Rankweil wiederum die meisten Teilnehmer – mit 66 Turnerinnen und Turner traten sie zu den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften an.

Wie spannend und ausgeglichen diese Titelkämpfe waren, zeigt ein Blick auf die Ergebnisliste: von den 20 angetretenen Vereinen konnten sich Mannschaften aus 11 Vereinen als Sieger feiern lassen. Der Kampf um die meisten Titel blieb bis zuletzt spannend und am Ende des Wettkampftages konnten sich gleich 4 Vereine mit jeweils 3 Titelgewinnen feiern lassen. Es sind dies die Turnerschaft Göfis, die Turnerschaft Rankweil, die Sportgemeinschaft Götzis und der veranstaltende Verein, das Turnsportzentrum Dornbirn. (Quelle: Turnsportzentrum Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Turn 10: Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften 2010