Türe zum Play-off weit offen
Das ÖHB-Teamhat schuf sich damit vor 3000 fanatischen Fans in der ausverkauften Halle von Raanana eine hervorragende Ausgangsposition für das “Rückspiel” am Samstag in Traun. Mit einem Heimsieg oder sogar einer Niederlage mit bis zu vier Toren Unterschied, sofern die Israelis in Oberösterreich maximal 30 Tore erzielen, schaffen die ÖHB-Männer als Gruppensieger den Sprung in die Play-off-Runde im Juni.
Der rot-weiß-roten Equipe um Kapitän David Szlezak, der mit neun Toren Topscorer war, und Deutschland-Legionär Viktor Szilagyi (acht Tore) gelang mit dem verdienten Sieg die Revanche für die knappe 28:29-Auswärtsniederlage gegen die Israelis in der EM-Qualifikation im Jänner 2005. Torhüter Nikola Marinovic, der von Beginn an zwischen den Pfosten stand, war vom Anpfiff weg ein sensationeller Rückhalt. Der Bregenz-Goalie hielt insgesamt nicht weniger als 25 Bälle. “Niko” war es auch, der in der hektischen Schlussphase, als Österreich mit 19:20 in Rückstand geriet, die Nerven behielt und seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Israel – Österreich: 27:31 (11:15)
Raanana, 3000, SR Dolejs/Kohout (Cze)
Österreich: Huemer, Marinovic; Schlinger (4), Matthias Günther, Pferschinger, Ziura (4), Djukic, Abadir (1), Kainmüller (1), Szilagyi (8), Lint (1), Wilczynski (3), Szlezak (9/4), Wagesreiter
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.