AA

Turbulentes Spiel in Lauterach

Turbulentes Spiel in Lauterach
Turbulentes Spiel in Lauterach ©FC Nüziders
FC Lauterach 1b - Unterberger Automation FC Nüziders  4:4 (2:2) Am Osterwochenende waren wir bei der 1b Mannschaft aus Lauterach zu Gast. Die Gastgeber erwischten bei nasskaltem Wetter den besseren Start und wir fanden in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel.

So kam es wie es kommen musste: Lauterach erzielte in Minute 16  die 1:0 Führung. Nach dem Führungstreffer der Gastgeber waren auch wir im Spiel angekommen und konnten nun etwas mehr Druck nach vorne machen. Das Ergebnis war nach gut 30 Minuten der 1:1 Ausgleich durch Grundner Rene. Das Spiel war in der Folge ausgeglichen, in Minute 37 die erneute Führung für die Lauteracher mit tatkräftiger Unterstützung vom Herrn in Schwarz. Das Tor der Gastgeber sorgte für Gesprächsstoff auf und neben dem Platz, das Resultat war eine gelb/rote Karte für Huber Clemens wegen zu heftiger Kritik. Also hieß es gut 60 Minuten mit 10 Mann den Rückstand aufzuholen. Kurz vor dem Pausentee erzielte Beni Dür den 2:2 Ausgleich, mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff waren wir wieder im Rückstand, leider agierten wir in dieser Phase zu passiv und die Gastgeber konnte eine Ansammlung von Fehlern zur 3:2 Führung nutzen. In der Folge war Lauterach aufgrund der Überzahl die spielbestimmende Mannschaft, wir versuchten hinten sicher zu stehen und mögliche Konterchancen zu nutzen. Bei den sich bietenden Chancen der Gastgeber war unser Schlussmann Sebi Van Dellen zur Stelle und hielt uns im Spiel. Nach gut einer Stunde setzte sich Beni Dür im Strafraum der Gastgeber durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht, aber die Pfeife vom Schiedsrichter blieb stumm.  In Minute 70 erzielten die Lauteracher dann die 4:2 Führung, das Spiel schien entschieden. Zwei Tore Rückstand und ein Mann weniger, niemand traute uns noch was zu.

Aber die Mannschaft zeigte wirklich eine tolle Moral, eine Viertelstunde vor Schluss hatten wir eine sehr gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Wirth scheiterte aus sehr guter Position am Schlussmann der Gäste.  In Minute 80 dann der Anschlusstreffer zum 4:3. Meyer Dominik stieg nach einem Eckball am höchsten und versenkte den Ball per Kopf in den Maschen. Wir drängten nun auf den Ausgleich, riskierten einiges und bekamen in Minute 88 nach einem Foul an Meyer Lukas einen Elfmeter zugesprochen. Unser Kapitän Rohrmoser Mani verwandelte sicher zum viel umjubelten 4:4 Ausgleich.

Alles in Allem ein verdienter Punkt für unsere Mannschaft, durch die schwache Anfangsphase und den frühen Ausschluss war Lauterach die spielbestimmende Mannschaft aber unsere Jungs gaben sich nie auf und konnten am Ende den einen Punkt mit ins Oberland nehmen.

Am kommenden Samstag den 11.04.2015 bestreiten wir um 17.00 Uhr unser nächstes Heimspiel, zu Gast ist die Mannschaft vom FC Schwarzenberg.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Turbulentes Spiel in Lauterach