AA

Turbulente Wahl der Miss Vienna 2019: Beatrice ist die Schönste

Die Krönung von Beatrice Körmer (mitte) verlief gestern etwas turbulent.
Die Krönung von Beatrice Körmer (mitte) verlief gestern etwas turbulent. ©Andreas Lepsi
Ein kleiner Skandal überschattet die gestrige Miss Vienna Wahl 2019 und ihre Siegerin Beatrice Körmer. Die Jury soll laut eines anonymen Schreibens nämlich manipuliert worden sein.
Bilder der Miss Vienna 2019

Beatrice Körmer wurde gestern im Club Schwarzenberg zur Miss Vienna 2019 gewählt. Die 23-Jährige konnte sich gegen ihre elf Kontrahentinnen durchsetzen und sich am Donnerstagabend die Krone aufs Haupt setzen lassen. Die Freude bei Körmer währte allerdings nur kurz. Kurz nachdem das Foto- und Catwalk-Model zur Miss Vienna gekürt wurde, kamen Gerüchte auf, dass der Wettkampf geschoben sei. In einem anonymen Brief warf man der Jury vor, die Wahl nicht korrekt durchgeführt zu haben. Körmer wurde bei ihrem Auftritt teils ausgebuht und sogar eine Aberkennung des Titels stand im Raum.

Veranstalterin weist Vorwürfe zurück

Für Veranstalterin Agnes Goebel weist die Vorwürfe hingegen aufs Schärfste zurück. Die Wahl sei sauber und auch von der Miss Austria Corporation gebe es bereits eine Zustimmung. Diese veröffentlichte nämlich ein schriftliches Statement auf ihrer Website, in dem es Heißt: “Wir gehen davon aus, dass die an uns herangetragenen Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen und wir ein vertragskonformes Verhalten von der Lizenznehmerin voraussetzen dürfen.”

Man darf also gespannt sein, ob Vize-Miss-Vienna Sophie Pawlica (18) noch nachträglich den Titel anerkannt bekommt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Turbulente Wahl der Miss Vienna 2019: Beatrice ist die Schönste