AA

Tumulte mit Polizei auf Corona-Demo in Bregenz

Zahlreiche Polizisten standen zahlreichen Demonstranten gegenüber
Zahlreiche Polizisten standen zahlreichen Demonstranten gegenüber ©VOL.AT
Rund 300 Demonstranten protestierten am Sonntagnachmittag in Bregenz gegen die Corona-Gesetze. Die Stimmung am Kornmarktplatz war teils sehr aufgeheizt.
Tumulte mit Polizei auf Corona-Demo in Bregenz
NEU

In der Bregenzer Innenstadt wurde am Sonntagnachmittag lauthals demonstriert. Zu Beginn der Demonstration versammelten sich die rund 300 Teilnehmer am Kornmarktplatz. Danach marschierten diese mit Österreich-Fahnen und Transparenten durch die Bregenzer Innenstadt. Um zuletzt wieder am Ausgangspunkt, dem Kornmarktplatz, anzukommen. Hier gab es mehrere Redner-Kundgebungen. Die Demonstration dauerte von ca. 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr.

Aufruf zum Widerstand

Die Stimmung am Kornmarktplatz war teils sehr aufgeheizt. Wie im Titelvideo zu sehen ist, legte sich eine Frau mit der Polizei an - wurde sogar leicht handgreiflich, bevor sie die Polizisten wutentbrannt anbrüllte. Als die Polizisten sie (mit den Armen an ihrem Körper) zu ihrem Mann begleiten wollten, fiel die Frau plötzlich zu Boden. Die Polizisten riefen sofort die Rettung. Wenige Minuten nach den Aufnahmen stand die Frau wieder und die Sanitäter konnten wieder abrücken.

Außerdem wurde bei einer der heutigen Reden für "Freiheit und Grundrechte" zum Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen aufgerufen. Die Polizeibeamten, die den Appell hörten, reagierten rasch und zogen sich deeskalierend in den Hintergrund zurück, um die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen.

Viele Demonstranten trugen keine Masken, die Polizei musste etliche Bußgelder verteilen.

Selbst als die Veranstaltung zu Ende war, blieb die hitzige Stimmung. Beim Nachhauseweg gerieten einige Demonstranten ein weiteres Mal mit der Polizei aneinander.

Letztlich verliefen die Tumulte glimpflich. Eskalationen wie in Wien gab es in Bregenz keine.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Tumulte mit Polizei auf Corona-Demo in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen