AA

„Tumultanten“ mit neuem Programm

Walter Rigger und Annemarie Spirk in Aktion.
Walter Rigger und Annemarie Spirk in Aktion. ©Andrea Fritz-Pinggera
Ein kabarettistischer Abend mit einem gesellschaftspolitischen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre, pointiert u. a. mit Puppen umgesetzt, erwartet das Publikum ab 23. Februar in Dornbirn.
Kabarett Tumultanten

Dornbirn. Das Kabarettquartett „Die Tumultanten vom Hatler Brunnen“, bestehend aus der bekannten einstigen „Kirchenfrauen-Kabarett“- Protagonistin Annemarie Spirk, Puppenbauerin Gabriele Kanonier und Darsteller Walter Rigger sowie dem Gitarristen Wolfgang Waldhof ist ab 23. Februar wieder in „Josef’s Lädele“ (ehemaliges Gasthof Traube) zu sehen.

Das Kabarettquartett formierte sich bereits vor einigen Jahren mit dem Ziel, Missstände und kleinere Skandale mit pointiertem Humor aufzuzeigen. Das Potpourri von politischen Fehlleistungen im Ländle bis nach Wien wird kreativ und teils lakonisch, teils bissig präsentiert. Politiker wie Herbert Kickl, Udo Landbauer, Gottfried Waldhäusl, der ungarische Premierminister Viktor Orbán, Wolfgang Sobotka, Bundeskanzler Karl Nehammer und der ehemalige Bundeskanzler Sebastian Kurz haben dabei ihre Auftritte - teils als verblüffend ähnliche Puppen. Lokal spielt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann sowie der projektierte Badesee eine Rolle.

Start am 23. Februar - Anmeldung notwendig

Die Aufführungen sind am 23., 25. und 29. Februar sowie 3.3., 7.3., 8.3. und 10. März jeweils um 20 Uhr im (ehemaligen) Gasthof Traube im Mühlebach. Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden sind erwünscht. Eine Kartenreservierung unter der Nummer 0650 57 11 654 ist notwendig.

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Tumultanten“ mit neuem Programm