Tulln: Feuerwehr rettet Pferd aus Swimmingpool

Ein Pferd ist am Mittwochnachmittag in Tulln von der Feuerwehr aus einem Swimmingpool gerettet worden. Der 23-jährige Haflinger “Sunnyboy” war von seiner Koppel ausgerissen und in ein nahegelegenes abgedecktes Schwimmbad in Staasdorf gestürzt, teilte die Stadtfeuerwehr Tulln mit. Das Tier blieb unverletzt.
Die Einsatzkräfte senkten mit zwei Tauchpumpen den Wasserspiegel im Becken ab und bauten eine provisorische Treppe aus mehreren Paletten auf. Über diese konnte das von der anwesenden Tierärztin sedierte Pferd aus dem Pool herausgeführt werden. Nach rund eineinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.