Türkei: Offenbar Anschlag auf AKP-Politiker geplant
Auf dem Friedhof im Bezirk Bismil seien an mehreren Stellen insgesamt acht Gasflaschen, 1700 Meter Kabel, zwei 120-Kilo-Kanister mit 240 Kilogramm Ammoniumnitrat, was etwa 640 Kilogramm Sprengstoff entspreche, gefunden worden,
Die Sprengmittel seien in der Nähe eines Familiengrabes des örtlichen AKP-Vizeparteichefs, Mehdi Eker. In dem Grab sei Ekers Mutter bestattet. Eker sagte dem Fernsehsender NTV, er werde dennoch am Sonntag, dem Vorabend des muslimischen Opferfestes Aid al-Adha, die Gräber seiner Angehörigen auf dem Friedhof besuchen. Die mutmaßlichen Attentäter hätten offenbar ein “großes Massaker” geplant, sagte der Politiker. Es war zunächst unklar, wer den Sprengstoff dort versteckte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.