AA

TTC Sparkasse Bludenz

Tischtennisclub der Sparkasse Bludenz
Tischtennisclub der Sparkasse Bludenz
Spielberichte der 5. Meisterschaftsrunde
TTC Sparkasse Bludenz

1. Landesklasse

Bludenz1

die 1. Mannschaft mit Markus Küng, Ronny Fischer, Armin Maletic und Michael Witting hatten diese Woche mit Frastanz 2 einen starken Gegner. Man lag vor dem Match mit den Frastnern gleich auf in der Tabelle, und aufgrund der schwankenden Ergebnisse zuvor (z.B. die Niederlage gegen Kenneblach 2 oder das Unentschieden gegen Hörbranz 3) war auch etwas Nervosität beim ein oder anderen Spieler bemerkbar. Dass die Bludenzer voll motiviert und konzentriert an die Sache gingen merkte man an den Doppelergebnissen, sowohl Witting/Fischer als auch Maletic/Küng gewannen mit 3-1 Sätzen. Ronny konnte sein Spiel seinen Gegnern in den Einzeln auch diesmal wieder aufzwingen. Er gewann, obwohl er wie er selbst sagte “Die Hosen voll” hatte (knapper 2-3 Sieg gegen Hartmann W.), wieder beide Einzelpartien! Markus musste Hartmann Rainer, dem eigentlichen Landesligaspieler und stärksten Frastner, dem Vortritt lassen, konnte aber gegen Markus Morscher einen klaren Sieg verbuchen. Auch Armin spielte wieder, wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Er spielte sein Tischtennis, das den Gegnern gar nicht gefällt und besiegte so Martin Rinderer glatt mit 3-0 und verlor gegen den 2. Hartmann (Wolfgang) nur ganz knapp in 5 Sätzen. Michael lief es auch bestens, er gewann gegen Morscher 3-0 und sogar gegen Hartmann Rainer konnte er mit 3-2 als Sieger von der Platte gehen. Am Ende war es also ein glatter 8-2 Sieg, dessen Höhe schon den ein oder anderen Experten überraschte. Super Erfolg!

Bludenz 2

Für die 2. Mannschaft aus Bludenz, mit René Strohmeier, Martin Haslwanter, Patrick Schnetzer und Krainz Frederik, galt es gegen Kennelbach 3 das Bludenzer 1 zu rechen (diese verloren in der 1. Runde 6-8). Nicht jeder hielt das für möglich, die Bludenzer waren dennoch voll motiviert. Nach den Doppeln stand es 1-1, da Strohmeier/Schnetzer ihr Doppel mit 3-1 gewinnen konnten. Danach entwickelte sich ein klasse Match, da alle Bludenzer wirklich super Tischtennis spielten und den Kennelbachern nichts schenkten. So konnten Frederik und Martin den starken, langjährigen Landesligaspieler, Arno Schuchter, je 3-1 besiegen. Eine super Leistung! Auch Patrick steuerte 2 starke Siege gegen den jungen Primus Daniel und Hoffelner Manfred bei. Sehr wichtig auch der Sie von Rene Strohmeier gegen Daniel Primus, der gegen Noppe, die stärke von Rene, eigentlich sehr gut spielt (Primus besiegte Maletic in der 1. Runde mit 3-0). So stand es am Ende 8-5 für Bludenz! Ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, und das gegen einen Gegner, der klar um den Aufstieg mitspielt. Für Bludenz 1 kommt dieser Sieg deswegen auch sehr gelegen. Wenn man so weiterspielen kann, wird das Bludenzer 2 gegen Ende der Saison mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben.

2. Landesklasse

Bludenz 3

Für Luis Gassner, Christoph Berchtold, Harald Schuster und dem abermals eingesprungenen Schiffer Hubert galt es diesmal gegen dei 2. aus Feldkirch endlich zu Punkten. Die Chancen erhöhten sich, als die Feldkicher etwas ersatzgeschwächt die Halle betraten. Nach den Doppeln stand es 1-1, doch gleich die ersten beiden Einzel gaben du Bludenzer an die Feldkircher ab (Schuster 0-3 und Gassner 1-3). Jetzt galt es für Christoph Berchtold und Schiffer Hubert nachzulegen. Mit der Favoritenrolle klar auf der bludenzer Seite wurden die Partien aber mit je 2-3, also ganz knapp aber doch, abgegeben. Doch damit nicht genug mit den 5-Satz-Matches, auch die nächsten Einzeln von Luis und Christoph endeten mit 3-2, positiv leider nur für Christoph gegen den starken Göbel Tobias. Leider stand es zu diesem Zeitpunkt schon 6-2, natürlich hätte es auch anders stehen können. Diese Führung laßen sich die Gäste aus Feldkirch allerdings nicht mehr nehmen und so setzte Göbel Tobias gegen unseren Joker Harald Schuster mit einem weiteren 3-2 den Schlusspunkt. Die Chance auf Punkte gegen Feldkirch wurde also eigentlich knapp, letztlich jedoch klar mit 3-8 verpasst. Die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Gisingen 1 und Rankweil 1 kommen allerdings noch, dort muss dann ganz einfach gepunktet werden.

3. Landesklasse

Bludenz 4

Die 4. aus Bludenz mit List Franz, Kasbauer Reinhard, Jenny Helmut und Rein Hans spielte diese Woche gegen die 4. aus Lustenau. Keine leichte Aufgabe, in an Betracht dessen, dass mit Josef Bickel ein Stammspieler und Punktegarant fehlte. Nach den Doppeln stand es gleich 0-2. Die Bludenzer ließen allerdings nicht locker und versuchten noch das Bestmögliche rauszuholen. Jenny Helmut gelang dies am besten, er gewann alle 3 Einzelpartien, seine super Leistung! Rein Hans konnte einen Sieg beisteuern, verglichen mit seinem Potential in diesem Match leider zu wenig. Reini Kasbauer war einem Sieg ganz nah, konnte mit Nigsch Monika mehr als nur mithalten, verlor am Ende allerdings doch noch mit 2-3. So stand die 4-8 Niederlage und somit das Ausbleiben von Punkten fest. Nach der anfänglichen Top-Position der Bludenzer in der Tabelle, muss man jetzt schauen, dass man noch Punkte einfährt, um mit dem Abstieg ja nichts zu tun zu haben. Gegen die 2. aus Dornbirn Zumtobel, die zurzeit an letzter Stelle liegen, heißt es dieses Ziel anzustreben.

6. Landesklasse

Bludenz 5

Maximilian und Florian Grass, Kitonjic Elvir und Härtl Nico hatten mit Götzis 3 einen Gegner, gegen den mit einem Punktegewinn für das Verbleiben im Aufstiegskampf zu rechnen war. Nach den Doppeln stand es gleich 2-0 für Bludenz, wobei Kitonjic/Härtl einen für die Götzner wichtigen Satz abgaben. Wichtig deswegen, weil es der einzige Satzgewinn im gesamten Match blieb. Alle Einzelpartien gingen mit 3-0 an unsere Jungs! Eine super Leistung! Sie unterstrichen somit, dass sie immernoch voll motiviert sind, um ihr Ziel, den Aufstieg, zu schaffen. Nächste Woche geht es gegen Gaißau 4, einen stärkeren, für unsere Jungs aber ganz klar schlagbaren Gegner.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • TTC Sparkasse Bludenz