AA

TTC Sparkasse Bludenz

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft vom TTC der Sparkasse Bludenz
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft vom TTC der Sparkasse Bludenz
Spielberichte der 6. Meisterschaftsrunde

1. Landesklasse

Bludenz 1

Armin Maletic, Markus Küng, Ronny Fischer und Michael Witting spielten diese Woche zu Hause gegen Göfis 1. Da das Bludenzer 2 in der 3. Runde gegen Göfis 2-8 verlor, wusste man, dass die Göfner was drauf hatten. Dass man die Gegner nicht wirklich kannte, machte die Sache auch nicht einfacher. Die Partie startete ausgeglichen, nach beiden Doppel und den ersten beiden Einzeln stand es 2-2, wobei Markus Küng doch etwas überraschend gegen Doller Daniel verlor. In der Hoffnung, dass nicht nochmehr solche Überraschungen passieren, kämpften die Bludenzer weiter um jeden Punkt. Da die Göfner allerdings das gleiche vorhatten, entwickelte sich die Partie zu einer emotional sehr geladenen. Die Bludenzer erfüllten jedoch mehr als nur ihre Pflichten. So spielte zum Beispiel der stärkste Göfner, Markus Schöch, an diesem Abend 0-2, super Leistungen von Armin Maletic, der sein Form aus dem Frastanzspiel sogar noch steigern konnte, und Markus Küng. Auch Ronny und Michael spielten stark und verloren nur gegen den an diesem Abend super aufgelegten Stefan Vith. Am Ende stand ein toller 8-4 Erfolg auf der Anzeigetafel. Man steht jetzt auf dem 2. Tabellenplatz, um die Tabellenspitze zu erreichen, müssten die Harder einmal stolpern und die Bludenzer dürften keine Punkte mehr liegen lassen.

Bludenz 2

Auf die Bludenzer Martin Haslwanter, Patrick Schnetzer, René Strohmeier und Frederik Krainz wartete diese Woche die 2. Mannschaft aus Klaus, die zur Zeit das Tabellenende belegt. Es war deswegen immens wichtig, die Klauser zu besiegen, um weiterhin sehr gute Chancen zu wahren, den Klassenerhalt zu schaffen. Nachdem gleich zu Beginn beide Doppel im 5. Satz verloren wurden, fingen die Bludenzer schon etwas an nachzudenken. Dieses Nachdenken hat dann aber dazu geführt, dass sie nur noch 2 weitere Matches abgaben und die Klauser somit mit 8-4 besiegten. Besonders zu erwähnen sind René Strohmeier und Patrick Schnetzer, die alle Einzelpartien, die sie bestritten, gewonnen haben, beide unter anderem auch gegen den starken Drobnic Thomas. Auch Martin Haslwanter und Frederik Krainz spielten super Tischtennis und verbuchten wichtige Siege. Zur Zeit hat man den vorletzten Tabellenplatz inne, was aber überhaupt gar nichts bedeutet, denn auf den 4. Platz fehlt nur ein Punkt und auf den 3. auch nur 2 Punkte. Es ist also noch so Einiges drin.

2. Landesklasse

Bludenz 3

Für Luis Gassner, Christoph Berchtold, Schiffer Hubert und Harald Schuster ging es diese Woche gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, Rankweil 1. Im Bewusstsein, dass man die Rankweiler mit einem Sieg sogar überholen könnte, gingen alle mit voller Konzentration zur Sache. Leider gingen gleich zu Beginn beide Doppel klar mit 0-3 an die Rankweiler. Eigentlich komisch, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Berchtold/Gassner im Training sogar das 1er Doppel Fischer/Witting viel mehr als nur ärgern. Die Bludenzer ließen die Köpfe wie gewohnt natürlich nicht hängen und kämpften weiter. Jeder einzelne Bludenzer konnte in den Einzelpartien Siege verbuchen, Harald Schuster sogar alle 3. Man kam einem Punktegewinn so nah wie noch nie, mit einer sehr knappen 6-8 Niederlage wurde dieses Ziel allerdings wieder knapp nicht erreicht. In der Herbstsaison wird’s wohl nichtsmehr mit einem Nichtabstiegsplatz, in der Rückrunde kann man aber durchaus noch Gegner schlagen und hinter sich lassen. Hoffnung besteht allemal.

3. Landesklasse

Bludenz 4

Für Helmut Jenny, Hans Rein, Gerhard Erschwendner und den wieder genesenen Josef Bickel galt es die Negativserie der letzten Runden zu stoppen und sich wieder Luft zu verschaffen, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dieses Ziel musste man gegen die abstiegsgefährdeten Dornbirner, Zumbtobel 2, zu verwirklichen. Durch das anschreiben beider Doppel kam man diesem Ziel einen wesentlichen Schritt näher. Einmal mehr zeigte Josef, dass er ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft ist und gewann alle 3 Einzelpartien, unter anderem auch gegen den sehr starken Ranglisten ersten, Daniel Köchl. Auch Helmut und Hans spielten wie gewohnt stark und verbuchten wichtige Siege. Am Ende war es also ein verdienter 8-4 Sieg. Durch diesen Punktegewinn steht man jetzt am guten 5. Rang und hat etwas Luft zum Atmen, in dieser Form können die Bludenzer allerdings noch ganz andere Gegner schlagen.

6. Landesklasse

Bludenz 5

Für Elvir Kitonjic, Nico Härtl und die Grass-Brüder Florian und Maximilian ging es diese Woche gegen die 4. aus Gaißau. Diese waren etwas stärker einzuschätzen als die Götzner aus der letzten Woche, doch auch über diese Hürde rollten unsere Jungs drüber wie eine Eisenbahn. Das regelmäßige Training zeigt wirklich Früchte und man erkennt eine stetige Verbesserung bei jedem Einzelnen. Ein glasklares 10-0 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Diese Form gilt es allerdings beizubehalten, um das Ziel, den Aufstieg, auch tatsächlich zu erreichen. Weiter so!

 

Quelle: Michael Witting 

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • TTC Sparkasse Bludenz