AA

TTC Sparkasse Bludenz Spielberichte der 2. Rückrunde

unsere Jungen v.l.n.r.: Nico Härtl, Thomas Meyer, Elvir Kitonjic, Maximilian Grass, Johannes Rauch
unsere Jungen v.l.n.r.: Nico Härtl, Thomas Meyer, Elvir Kitonjic, Maximilian Grass, Johannes Rauch ©Michael Witting

TTC SPARKASSE Bludenz
Spielberichte 2. Rückrunde

1. Landesklasse

Bludenz 1

Für Markus Küng, Michael Witting, Ronny Fischer und Armin Maletic ging es diese Woche in Hard um die Tabellenführung und gleichzeitig auch um eine kleine Vorentscheidung, was den Aufstieg anbelangt. Die Doppel zu Beginn waren beide sehr ausgeglichen, einen Sieg konnten die Bludenzer verbuchen. In den Einzeln machten die Harder ihren Gästen das Leben allerdings mehr als schwer. Sie waren an diesem Abend einfach die kompaktere Mannschaft. Ronny Fischer konnte als einziger 2 mal punkten. Jeweils ein weiterer Punkt von Michael und Armin gegen Deflorian bzw. Pratzer waren leider zu wenig, um die Harder an diesem Abend zu schlagen und so ging die Partie mit 5:8 verloren. Spielerisch waren wir den Hardern nicht unterlegen, es gab ein paar traumhafte Matches und Ballwechsel zu bestaunen. Nach dieser Niederlage ist man jetzt auf den 2. Tabellenplatz gerutscht, der Abstand zum 3. Frastanz 2 sollte jedoch gehalten werden, denn diese sind in dieser Frühjahrsrunde bombig aufgestellt.

Bludenz 2

Martin Haslwanter, Frederik Krainz, René Strohmeier und Patrick Schnetzer mussten gegen die eigentliche Überraschungsmannschaft, und zwar im positiven Sinne, Hörbranz 3 ran. Es war eine Partie gespickt mit sehr vielen 5-Satz-Matches. Leider konnten die Bludenzer nur 2 für sich entscheiden. Martin Haslwanter konnte den starken Richard Schwärzler besiegen und Patrick Schnetzer punktete gegen Frühwirth Wilhelm. Ein etwas knapperer Spielstand wäre also durchaus drin gewesen, am Ende steht jedoch leider das 2:8. Auf einen Nichtabstiegsplatz fehlt nur ein Punkt, verloren ist daher noch überhaupt nichts.

2. Landesklasse

Bludenz 3

Mark Marcel, Bickel Josef, Christoph Berchtold und Schuster Harald hatten diese Woche mit dem heißen Aufstiegskandidat aus Götzis einen schweren Brocken. Es war klar, dass es schwer wird, aus Götzis Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause zu nehmen. Die Doppel gingen gleich beide mit 0-3 verloren. Auch der restliche Spielverlauf verlief leider eher einseitig, wobei die Siege von Marcel und Josef gegen die starken Winder und Oster schon hervorzuheben sind. Trotzdem müssen jetzt Punkte her, ansonsten wird der Klassenerhalt bald in weitere Ferne rücken.

3. Landesklasse

Bludenz 4

Die 4. Mannschaft spielte diesmal mit Alois Gassner, Gerhard Erschwendner und den beiden jungen Elvir Kitonjic und Nico Härtl. Von Anfang an rechnete man sich Chancen für einen Punktgewinn aus, zurecht, weil die Gaißauer durchaus in Reichweite liegen. Von Anfang an entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch. Elvir konnte wieder sein Talent unter Beweis stellen und punktete gleich 2 mal. Ebenso wie Routinier Luis Gasser, der auch 2 Siege verbuchen konnte. Da auch Nico und Gerhard toll spielten und Siege verbuchen konnten, stand am Ende ein 7:7 auf der Anzeigetafel. Ein durchaus faires Ende für diese Partie und ein weitere wichtiger Punktgewinn um sich noch auf einem Nichtabstiegsplatz zu halten.

6. Landesklasse

Bludenz 5

Unsere jungen Thomas Meyer, Johannes Rauch, Grass Florian und Grass Maximilian mussten diese Woche auf Elvir Kitonjic und Nico Härtl verzichten, weil diese höher eingesetzt waren, und hatten somit mit Frastanz 5 eine relativ schwere Aufgabe. Diese erschwerte sich zudem, als die routinierten Entner Hans und Morscher Kurt im Aufgebot der Frastner standen, welche keinen einzigen Sieg abgaben. Maxi und Thomas konnten ihr Doppel gewinnen, Maxi besiegte zudem noch Tschabrun Mathias und Johannes hatte gegen Van Velzen Alexander keine Mühe. Die restlichen Partien gingen jedoch leider an die Frastner und somit musste man eine 3:8 Niederlage hinnehmen. Mit Hörbranz 5 wartet nächste Woche ein weiterer sehr schwerer Brocken.

Bludenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • TTC Sparkasse Bludenz Spielberichte der 2. Rückrunde