Die Sondereinheit der polnischen Polizei CBS (“Zentrales Ermittlungsbüro”) erhielt am 19. Februar die Information, dass sich Turpal Ali J. in einem Hotel bei Warschau aufhalte. Das berichtet die Zeitung “Gazeta Wyborcza” über den spektakulären Zugriff noch am selben Tag. An der Festnahme hätten mehr als 30 Polizisten teilgenommen, die das beobachtete Gebäude umstellten.
“Wir mussten damit rechnen, dass der Gesuchte Waffen und Explosionsmaterial bei sich hat und um jeden Preis flüchten will”, sagte der Polizei-Sprecher Mariusz Sokolowski bei einer Pressekonferenz. Deshalb seien bei der Festnahme Spezialisten aus der Antiterror-Bekämpfung zum Einsatz gekommen, Schüsse wurden laut Medienberichten nicht abgegeben. Der Polizeisprecher erklärte, dies sei die bisher gefährlichste und komplizierteste Operation des CBS und der Antiterror-Einheit in diesem Jahr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.