“Selbstverständlich ist es immer wieder eine Besonderheit, wenn man zur Eröffnung einer so großen Anlage laden darf.” Stolz führte Bauunternehmer Guntram Jäger vom gleichnamigen Unternehmen bei der offiziellen Eröffnung am Samstag die geladenen Gäste durch das neue Ressort. Die neue Ferienanlage am Fuß des Loischkopfs in unmittelbarer Nähe zur Skipiste lässt keine Wünsche offen: Durch eine traumhafte Bergkulisse, ein rustikales Ambiente, ein Restaurant mit 150 Sitzplätzen, Sport-Shop, Kindergarten, Hallenbad und Wellnessbereich will man bei den Anlegern punkten. “Komfort und Qualität bis ins kleinste Detail waren die Grundsätze bei Entwicklung, Planung und Realisierung des 40-Millionen-Euro-Projektes”, betonte Guntram Jäger bei der Eröffnung. Der “Ferienpark Brandnertal” umfasst dabei 91 Apartments in elf Häusern, das “Chalet Matin” zusätzliche 18 Apartments in drei Häusern.
Landal Greenparks
Anleger kaufen dabei einen Anteil an der Betriebsgesellschaft, beziehungsweise an Wohnungen. Durch “Landal Greenparks” werden die Wohnungen gewerblich vermietet, den Käufern steht die Wohnung drei Wochen pro Jahr zur Nutzung frei. Ein Konzept, das sich beispielsweise in Gargellen oder Kühtai schon bewährt hat. Der “Ferienpark” Brandnertal soll auch einen touristischen Impuls für die ganze Region bringen – insgesamt wurden laut “Jägerbau” 50 neue Arbeitsplätze geschaffen.
“Feiertag” auf
der Tschengla
Die offizielle Eröffnung, zu der Guntram und Birgitt Jäger luden, war natürlich auch für Investoren, beteiligte Firmen, Anleger und Interessierte ein guter Grund, um sich selbst ein Bild von der neuen Anlage zu machen. Unter anderem konnte Landesrat Hans-Peter Rüdisser, Klaus Heingärtner als Bezirkshauptmann-Stellvertreter, die Bürgermeister Friedolin Plaickner, Mandy Katzenmayer und Erich Schedler, Helmut Steurer und Eduard Fischer als Vertreter der Wirtschaftskammer sowie die Geschäftsführung von “Landal-Greenparks” begrüßt werden. Franziskanerpater Rufus nahm die Weihe der Anlage vor, kulinarisch gerne verwöhnen ließen sich anschließend auch Dietmar Bischof, Nikolaus Gassner (Jäger-Bau), der Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal, Eugen Nigsch sowie Aufsichtsratsvorsitzender Walter Huber, die Rechtsanwälte Adi Concin und Rudi Hartmann, Peter Kögl und Klaus Wöginger (RTG-Treuhand) sowie Wolfgang Walter (Volksbank Bludenz).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.