Tschechische Islamgegner stellten Toilette vor Botschaft
Die Polizei löste die Kundgebung am Sonntag nach einer halben Stunde wegen Verunglimpfung einer Religion auf. Mehrere Dutzend Demonstranten beschimpften die Beamten daraufhin mit “Gestapo”-Rufen. “Diese Religion ist wie ein mobiles Klohaus”, sagte Konvicka.
Der Anführer des Anti-Islam-Blocks hat in Tschechien Zehntausende Anhänger. Vor drei Wochen hatten die Islamgegner einen Anschlag der Terrormiliz Islamischer Staat auf dem Altstädter Ring in Prag vorgetäuscht. Die Aktion mit Waffenimitaten und Beduinenkostümen sorgte für Panik unter Touristen, die an einen Anschlag glaubten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.