Obmann Xaver Sinz begrüßte den Comedian und hieß die zahlreichen Gäste auf das herzlichste willkommen. Sogleich ging es auf eine musikalische Weltreise vom Toast Hawaii bis Schlins zum g‘höriga Riebel mit Stationen à la Chanson von Udo Jürgens, Tiroler Polka oder zum Nudelsuppen-Tango. Seine wortgewaltigen Sprachspiele und körperlichen Verrenkungen begeisterten. Der Künstler sang und spielte auf mehreren Instrumenten in verschiedenen Stilrichtungen von Blues, Jazz, Soul, Rock’n Roll bis Mundart-Rock.
Es ging Schlag auf Schlag und die Zuhörer hatten viel zu lachen und sangen g’hörig mit. Das Publikum verstand es perfekt, die Songs als Chor gesanglich zu begleiten. Und wenn du dein Passwort vergessen hast, sag einfach „Tschaka-Laka“! Die Stimmung war gewaltig. Markus Linders humorvolles Credo: „Lieber fein ho – als Recht ho!“ gab herzhafte Lacher. Stürmischen Beifall gab es beim Abschlusshit „Vom g‘höriga Riebel vu siner Mama“.
Am Ende bedankte sich der Musiker bei den Besuchern und beim besten Altbürgermeister der Region und so erhielten beide einen frenetischen Applaus. Lachen ist gesund und das konnte jede/r ausgiebig. Danke für den fulminanten Abend!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.