AA

Tschaggusr Weihnachtsmarkt

Auch diese Damen hatten viel Spaß beim Verkauf ihrer Artikel.
Auch diese Damen hatten viel Spaß beim Verkauf ihrer Artikel. ©Foto: str
Trotz nasskaltem Wetter ließen sich zahlreiche Besucher vom Flair mitreißen
Impressionen vom Tschaggunser Weihnachtsmarkt

Er findet traditionell jeweils am 8. Dezember statt. Die Rede ist vom kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt in Tschagguns. Und auch dieses Jahr gab es viel zu sehen, zu machen und zu staunen am Tschaggunser Volksschulplatz. Während in der Keksebackstube der Harmoniemusik Tschagguns die Backrohre heiß liefen und alle kleinen Besucher süße Kleinigkeiten ausstechen, verzieren und mitnehmen durften, vergnügten sich die Erwachsenen an den diversen Weihnachtsständen.

Heimisches Handwerk

Neben zahlreichen heimischen Anbietern – teilweise hatten die fleißigen Damen und Herren Monate vorher ihre Kunstwerke gefertigt – gab es auch eine zünftige Bewirtung durch den Gola-Verein. Neben unterschiedlichen Dekorationsartikeln aus geschmiedetem Eise, wurden auch selbst gefertigte Taschen oder Utensilos, wärmende Wollsocken, verschieden selbst gefertigte Liköre und Schnäpse oder auch wohlriechende Cremen und Salben in weihnachtlicher Verpackung angeboten. Und wer vom Durchschlendern zwischen den Verkaufsständen genug hatte, der konnte sich bei Kaffee und Kuchen im Foyer des Turnsaals der Schule aufwärmen.

Aufwärmen

Und diesem Angebot kamen fast alle Marktbesucher gerne nach, wurde es doch gerade am frühen Nachmittag mit Graupelschauern zeitweilig recht ungemütlich. Doch der guten Laune der Verkäufer und Marktbesucher tat das Winterwetter keinen Abbruch und mit dicken Jacken und Pelzstiefeln harrten die meisten bis in die frühen Abendstunde tapfer aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tschaggusr Weihnachtsmarkt