AA

Tschagguns: Pkw stürzt 80 Meter ab

Schwerer Unfall in Tschagguns
Schwerer Unfall in Tschagguns ©Polizei
Tschagguns - In der Nacht auf Mittwoch ist ein Pkw mit fünf Insassen auf der Bitschweilstraße in Tschagguns etwa 80 Meter tief abgestürzt. Ein Alkotest beim 20-jährigen Pkw-Lenker brachte ein positives Ergebnis, teilte die Polizei mit.

Am Mittwoch um 01:10 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann aus Tschagguns mit seinem Pkw, in dem er vier Personen, zwei  Männer und zwei Frauen im Alter von 22 bis 28 Jahren aus Tschagguns und Bartholomäberg, mitführte, auf der Bitschweilstraße in Tschagguns talwärts.

80 Meter abgestürzt

Nach einer leichten Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache gegen die bergseitige Böschung. Im Anschluss prallte das Fahrzeug nach links ab und kam daraufhin über den linken Fahrbahnrand hinaus. Dabei stürzte das Fahrzeug etwa 80 Meter über steiles Gelände ab und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alle Insassen wurden durch den Unfall verletzt, konnten sich aber selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Lenkerin eines wenigen Minuten nachkommenden Fahrzeuges verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die fünf verletzten Personen mit zwei Rettungsfahrzeugen ins LKH Feldkirch eingeliefert. Das total beschädigte Fahrzeug wurde mittels Kran vom Abschleppdienst Seeberger geborgen und abtransportiert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Ein Notarztteam und zwei Rettungsfahrzeuge, sowie die Feuerwehr Tschagguns mit 20 Mann und drei Fahrzeugen standen im Einsatz.

(VOL.AT/Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Tschagguns
  • Tschagguns: Pkw stürzt 80 Meter ab