AA

Tschagguns: Große Kilbi

Die Harmoniemusik Tschagguns spielte zum Frühschoppen auf.
Die Harmoniemusik Tschagguns spielte zum Frühschoppen auf. ©Foto: str
Es herrschte absolute Feststimmung und das bereits am Vormittag zur Eröffnung der großen Kilbi in Tschagguns. Denn der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die zahlreichen Besucher nochmals sommerliche Temperaturen genießen. 
Impressionen der Kilbi Tschagguns

Für ordentlich Stimmung sorgte bereits nach der Messfeier die Harmoniemusik Tschagguns mit einem zünftigen Konzert.

Köstlichkeiten

Und auch Deftiges für Leib und Seele ließ sich bereits um die Mittagszeit hervorragend genießen. So brutzelten hundert von Kilbi-Hennile auf dem Grill und ließen so manchem das Wasser im Mund zusammen laufen. Doch auch beim Glücksrad oder bei Käsewerfen herrschte reger Andrang, wollte doch fast jeder sein Glück versuchen. Bei der großen Tombola war fast jeder ein Gewinner und die Losverkäufer hatten an diesem Tag auch alle Hände voll zu tun, gab es Hauptpreis doch traditionell das Kilbi-Schwein. „Mit dem Besuch sind wir sehr zufrieden und auch das Rahmenprogramm biete für jeden etwas“, erklärt der Obmann des Gola-Vereins Heinz Fritz, der in gewohnter Manier die Kilbi in Tschagguns bestens organisierte.

Buntes Rahmenprogramm

Für die kleinen Besucher gab es im Turnsaal der Volksschule Kinderschminken und eine Hüpfburg, während sich die Erwachsenen auf der Kilbi mit diversen Aktivitäten, beim Zuschauen bei der Aufführung der Trachtengruppe Schruns oder auf dem Krämermarkt vor der „Alta Gme“ vergnügen konnten. Am Nachmittag spielte die Formation „Die 2 lustige 3“ für alle Tanzbegeisterten auf und sorgte für ordentlich Stimmung.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Tschagguns: Große Kilbi