AA

TSBV Nachwuchs startet beim Leichtathletik-Kids-Cup

Viel Spaß gab es beim Kids-Cup in Dornbirn!
Viel Spaß gab es beim Kids-Cup in Dornbirn! ©TS Bregenz-Vorkloster
Die kleinsten Athleten der TS Bregenz-Vorkloster konnten beim Ländle Kids Athletics Mannschaftswettbewerb in Dornbirn das erste Mal an einem Wettkampf teilnehmen.

Bei der U6 starteten im Team LUPO Valentina, Neela, Damla, Louisa und Sophie und in der U8, im Team VIOLETT waren Din, Tobias, Moritz und Aliya. Mit viel Begeisterung und Freude gingen die Athleten an den Start, wobei der Spaß und das Spiel in diesem Alter absolut im Vordergrund stehen. Frequenzlauf, Werfen, Springen und ein Hindernisparcour waren die Bewerbe, die die Athleten im Alter von 4-7 Jahren zu absolvieren hatten. Das Ziel der Leichtathletik im Kindesalter ist eine möglichst breite koordinative und körperliche Entwicklung zu bieten, eine Spezialisierung ist erst ab 16 Jahren möglich. Bis dahin steht der Mehrkampf im Vordergrund.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • TSBV Nachwuchs startet beim Leichtathletik-Kids-Cup