AA

TS Wolfurt zum zweiten Mal Staatsmeister im Team-Turnen

Die Herren der TS Wolfurt freuten sich über ihren zweiten Staatsmeistertitel im Team-Turnen.
Die Herren der TS Wolfurt freuten sich über ihren zweiten Staatsmeistertitel im Team-Turnen. ©ÖFT
Die EM-fünften Männer der TS Wolfurt verteidigten am 7. November in Schwanenstadt ihren Staatsmeitertitel im Team Turnen vor der Kärntner Landesauswahl und dem Turnsportzentrum Dornbirn.

Die alten wie neuen Staatsmeister heißen David Berchtel, Felix Bischof, Andreas Claeßens, Elias Höck, Max und Moritz Jochum, Julian Knoll, Emanuel Köb, Dominik Schwendinger und Lorenz Zweier sowie Clemens Brunner. Im Dreikampf mit Tempo-Bodenturnen („Tumbling“), Minitrampolinspringen und Akro-Showtanz setzten sich die Wolfurter mit zwei Disziplinen-Siegen durch. 

Das zweite Wolfurter Team startete in der Juniorinnen-Meisterklasse. Die Turnerinnen konnten den Abstand zu den erstplatzierten Damen des TSZ Dornbirn im Vergleich zur Landesmeisterschaft zwar verringern, musste sich aber am Schluss trotzdem mit dem zweiten Platz zufrieden geben. “Die Mädchen haben im vergangenen Jahr sehr viel dazu gelernt und konnten einige neue Elemente im Wettkampf zeigen.  Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Leistung”, so das Trainerteam der Mädchen.

Das dritte Wolfurter Team (Klasse Team-Turn10) platzierte sich bei ihrer ersten Staatsmeisterschaft auf dem fünften Rang. Verletzungsbedingt musste die Mannschaft kurz vor dem Wettkampf einige Elemente umstellen, zeigte dann aber trotzdem eine gute Leistung. Die TS Wolfurt gratuliert den erfolgreichen Teams!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • TS Wolfurt zum zweiten Mal Staatsmeister im Team-Turnen