AA

TS Weiler beim Bretschalauf

Theresa Kathan TS-Weiler
Theresa Kathan TS-Weiler
Beim diesjährigen Bretschalauf, der im Zentrum von Eschen (FL) stattfand, holten die Leichtathleten der Turnerschaft Weiler eine Bronze Medaille sowie einen vierten Rang nach Vorarlberg.
Bretschalauf TS-Weiler

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen gingen die weiblichen Altersklassen U12 und U14 mit 20min Verspätung an den Start. Theresa Kathan aus Fraxern lief die sehr anspruchsvolle, asphaltierte Strecke von 1500 m sensationell. Als vierte Athletin dieses Laufes überquerte Theresa die Ziellinie, womit sich die Fraxnerin in ihrer Klasse U12 die Bronzemedaille holte. Gleich anschließend nahm Jakob Dünser bei den U14 Männer die gleiche Strecke in Angriff. Von Anfang an lief er mit den Vordersten mit und konnte bis zum Schluss das rasche Tempo gut mithalten. Mit einem tollen Zielsprint sicherte sich Jakob am Ende den ausgezeichneten vierten Rang. Über die sensationellen Lauferfolge ihrer AthletInnen freute sich die Trainerin Monika ganz besonders. Theresa und Jakob waren einfach spitze!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • TS Weiler beim Bretschalauf