AA

TS-Satteins

JHV - Ehrungen
JHV - Ehrungen ©TS-Satteins
TS-Satteins startet neu durch
Ehrungen


Durch die zahlreichen Anmeldungen im September und einigen Ausfällen von Trainerinnen war der Start in die heurige Saison alles andere als leicht. Mittlerweile haben sich aber neue Trainerinnen, Trainer und Helfer gefunden und so konnten wir im Spätherbst, in einer neu sanierten Turnhalle, mit dem Training beginnen.

Im Oktober gab uns dann Christin Koschat bekannt, dass sie ihr Amt als Obfrau zurücklegt und so kam es auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, die am 8.12.2017 stattfand, zu einigen Neuwahlen im Vorstand. Als neuer Obmann wurde Gert Mayer gewählt. Ihm zur Seite steht Harald Malin als Stellvertreter und für das Amt des Sportwarts konnten wir wieder Jürgen Mark für uns gewinnen. Die Wirtschaft wird von Karin Vonbrül und Stellvertreterin Kerstin Messner geführt. Beim Amt des Kassiers und der Schriftführerin gab es mit Kurt Nachbaur und Christine Bolter keine Veränderungen.

Auch einige Ehrungen wurden an diesem Abend vorgenommen. Die Ehrenmitglieder Paul Dobler und Christoph Miller wurden für ihre 30- jährige Tätigkeit im Verein geehrt. 25 Jahre dabei und somit zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Ilse Vonbrül und Christine Bolter. Für ihre sportlichen Erfolge in den letzten Jahren wurde Anika Nachbaur ausgezeichnet. Sie beendete heuer, nach längerer Verletzungspause, ihre Karriere als Rhythmische Gymnastin.

Die Trainerinnen und Trainer der einzelnen Sparten, Christine Bolter (Rhythmische Gymnastik), Karin Vonbrül (Turn 10 Mädchen), Harald Malin (Turn 10 Buben, Kader, Ü30 und Turnerlager), Yvonne Mark (Eltern-Kind-Turnen), Doris Fraisl (Kindergartenturnen), Christin in Vertretung für Selina Macek (Hip-Hop), Helga Güfel (Volleyballgruppe Montag), Christoph Miller (Volleyballgruppe Dienstag), Gabi Konzett (Aktiv Frauen) und Sigrid Dobler (Aerobic und Bodystyling) gaben uns mit ihrem Sportbericht einen kleinen Einblick in ihre letztjährige Arbeit.
Mit einem Chili con carne ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen