AA

TS Lustenau organisierte Mehrkampfmeisterschaften U16

TS Lustenau organisierte die diesjährigen Österr. Mehrkampfmeisterschaften U16 im Zuge der  Landes- und IBL Meisterschaften in anderen Klassen.


Die Meisterschaften wurden ins Mösle Stadion nach Götzis verlegt, da die große Veranstaltung leider noch nicht wie geplant im neuen Stadion in Lustenau stattfinden konnte. Mit einer großen Zahl an tüchtigen Helfern konnte die TS Lustenau das Event letzten Samstag und Sonntag souverän über die Bühne bringen.

Berühmt berüchtigt ist dieser Wettkampf auch im benachbarten Ausland was auf die 270 Teilnehmer aus der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Österreich zurückzuführen ist.  Aber auch die eigenen Athleten wollten ihr Können unter Beweis stellen und so konnte die TS Lustenau mit tollen Leistungen glänzen.

Allen voran die 14jährige Isabel Posch, die bei ihrem ersten 7-Kampf die Bronzemedaille der Österr. Meisterschaft U16 erkämpfen konnte. Pascal Kobelt, der ebenfalls bei den ÖM startete, konnte den 21. Rang verbuchen bzw. den 6. Rang in der VLV Wertung. Bei den Landesmeisterschaften freute sich Anna-Lena Marent über die Silbermedaille in der U14 Klasse ebenso wie ihre Schwester Hannah Marent, die leider ganz knapp um 7 Punkte auf den  2. Rang in der U12 Klasse rutschte. In den Mannschaftswertungen konnte ebenfalls Medaillen gesammelt werden. Das Team in der U14 Klasse mit Anna-Lena Marent, Lina Sohm und Julia Bösch holten den 1. Platz. Einen 2. Rang erreichten die Mädchen der U12 Klasse mit Hannah Marent, Giulia Frey und Michal Muxel.

Auch die Youngsters waren nicht ohne. So konnte Anna Lena Hämmerle das Siegerpodest ganz oben besteigen. Außerdem sicherte sie mit ihrer U10 Mannschaft mit Corinne König und Alexa Muxel den 2. Platz. Die Buben der U10 Klassen mit Quentin Sebac-Henry, Aaron Schwärzler und Simon Kopf standen ebenfalls auf dem Stockerl mit dem 3. Rang.

Weitere Infos unter www.vlv-la.at

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • TS Lustenau organisierte Mehrkampfmeisterschaften U16
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen