AA

TS Dornbirn-SchwimmerInnen "maximal"

21 Schwimmer der TS waren beim Int. Schwimm­meeting in Heidenheim (sechs Nationen, 648 Teil­nehmer) und dem Welfen-Cup in Weingarten (zwölf Vereine, 174 Teilnehmern) dabei.

Beim dreitägigen Großmeeting in Heidenheim konnte Jakob Meusburger von der TS Dornbirn sechs Vlbg. Jugendbestleistungen auf der 50m-Bahn verbessern. Bei 100m Rücken und Delfin kam er so wie in 50m Rücken mit diesen Leistungen bereits ins Finale der Allg. Klasse! Ebenfalls ins Finale über 50 und 100m Brust gelangte Vereinskollege Mathias Fußenegger. Als Sahnehäuptchen kann der Gesamtsieg von StefanieKernbeiß und Fußenegger Mathias über 200m Delfin verbucht werden.

Zu den gesamt zwölf Medaillenplatzierungen trugen in ihren jeweiligen Altersklassen noch Martina Winsauer und Simon Wehinger je 2 Mal, sowie Timo Hagen einmal bei.

Die neuen Bestleistungen:

                                        100m Schmetterling       1:01,87

                                        100m Rücken               1:04,63

                                         200m Rücken               2:21,16

                                         200m Freistil                2:05,01

                                         200m Lagen                 2:19,34

                                         400m Freistil                4:27,82

Aber auch die Jüngsten von acht Jahren aufwärts konnten sich in Einzelbewerben als auch Staffeln wie Delfine im Wasser behaupten! Mit 27 Podestplätzen gehörten sie zu den erfolgreichsten Teilnehmern. Medaillenränge erreichten: Fabian Auersbacher, Tobias Battisti, Benjamin und Nail Cehic, Agnes Hollenstein, Ida Schluge und Andreas Winsauer. Trotz persönlichen Bestleistungen reichte es doch nur für die ungeliebte Lederne für Lisa Jenic, Niclas Mang1, Simon Pal, Judith Traunig und Nina Zumtobel.

Die Bilder zeigen die Teilnehmer von Heidenheim bzw. die männliche Nachwuchsstaffel mit dem Gewinn der Bronzemedaille. (Andreas, Nail, Fabian und Simon)

(Quelle: TS Dornbirn Schwimmen)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • TS Dornbirn-SchwimmerInnen "maximal"