AA

Trump tönt: IS-Anführer al-Baghdadi "wie ein Hund gestorben"

Trump: IS-Anführer al-Baghdadi bei US-Militäreinsatz getötet
Trump: IS-Anführer al-Baghdadi bei US-Militäreinsatz getötet ©AP
US-Präsident Donald Trump sagte am Sonntag bei einer Ansprache im Weißen Haus, al-Baghdadi habe während des Angriffs eine Sprengstoffweste gezündet und so sich selbst und drei seiner Kinder getötet.
US-Medien: IS-Anführer al-Baghdadi offenbar getötet

"Er ist wie ein Hund gestorben. Er ist wie ein Feigling gestorben", sagte Trump zum Tod des IS-Anführers. Abu Bakr al-Baghdadi ist bei einem Einsatz von US-Spezialeinheiten im Nordwesten Syriens getötet worden. Außerdem seien zahlreiche Komplizen des Anführers des IS getötet worden. US-Bürger seien bei dem Einsatz nicht ums Leben gekommen.

Tests hätten inzwischen bestätigt, dass es sich bei dem Toten um al-Baghdadi handle.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Trump tönt: IS-Anführer al-Baghdadi "wie ein Hund gestorben"