AA

Trügerische Eisdecke

Rettungsbretter stehen bereit
Rettungsbretter stehen bereit ©tok
Eisflächen am Harder Ufer

Hard. Noch ist die vorhandene Eisdecke auf Grund der dauerhaften Minustemperaturen, besonders in der Nacht,  noch stabil.

 

 

Dennoch bilden sich durch die untertags auftretenden Plusgrade schon die ersten Risse und Spalten. Deshalb ist das Betreten der Eisfläche nicht mehr anzuraten, um sich keiner unnötigen Gefahr auszusetzen. Im Notfall kann auf die am Harder Ufergelände verteilten Rettungsbretter zugegriffen werden, die sich als Bergemittel gut eignen und eine rasche Personenrettung im Ernstfall ermöglichen sollen. Dabei darf sich der  Hilfeleistende dem Eingebrochenen nur auf dem Bauch nähern, um nicht selbst in Lebensgefahr zu geraten. Außerdem soll vorher auf jeden Fall ein Notruf abgesetzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Trügerische Eisdecke