AA

TRT Vorarlberg glänzt bei den Trail-Marathon-Meisterschaften

Sandra Stroppa (links) und Johanna Eppler (Mitte) bei der Siegerehrung
Sandra Stroppa (links) und Johanna Eppler (Mitte) bei der Siegerehrung ©Dieter Reis
Beim Koasamarsch in Ebbs in Tirol holen die Mitglieder des Trail Running Team Vorarlberg einen Meistertitel und zwei Vizemeistertitel nach Vorarlberg.

Der Erfolgslauf in dieser Saison geht weiter.

Johanna Eppler setzt ihre Titelsammlung in dieser Saison fort. Nachdem sie sich in Bludenz bereits zur Landesmeisterin im Halbmarathon gekürt hat, holt sie am vergangenen Wochenende den Titel bei den österreichischen Meisterschaften im Trailmarathon.

In Ebbs läuft sie den Koasamarathon mit 44 km und 2.100 Höhenmetern in 5 Stunden und 55 Minuten. Nur vier Minuten später läuft TRT Vorarlberg-Kollegin Sandra Stroppa als österreichische Vize-Meisterin ins Ziel. „Die Hitze war extrem herausfordernd.

Darum sind wir auf die Leistung besonders stolz“, strahlen die beiden Läuferinnen im Ziel. Bei den Herren kommt Andreas Valersi als österreichischer Vizemeister ins Ziel. Den starken Auftritt des TRT Vorarlberg rundet Karin Valersi beim Koasa Höllenritt ab. Nach 20 km und 1.000 Höhenmeter läuft sie als Vierte ihrer Altersklasse ins Ziel.

TRT Vorarlberg Obmann Dieter Reis ist von der Form seiner Trailrunner:innen begeistert: „Das ist eine gute Basis für die Crosslaufmeisterschaften, die im Herbst in Vorarlberg ausgetragen werden. Da gehen wir auch auf Titeljagd.“ Die Vorarlberger Landesmeisterschaften finden am 15. Oktober in Lorüns statt, die österreichischen Meisterschaften am 20. November.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • TRT Vorarlberg glänzt bei den Trail-Marathon-Meisterschaften