Beim Dreiländer-Marathon, dem größten Laufevent in Vorarlberg, gehen sechs Mitglieder des Trail Running Team Vorarlberg in den verschiedenen Bewerben an den Start. Im Halbmarathon holt sich Eva Aschaber den Sieg in ihrer Wertungsklasse. Für die rund 21 km benötigt sie knapp 1:41 Stunden. Beim Viertelmarathon über 10 km läuft Markus Nachbaur in seiner Klasse auf Platz zwei. Gerhard Sutter und Elora Reis stehen als dritte ihrer Klasse ebenfalls auf dem Podest. Markus Bartkowski platziert sich auf Rang neun und Michaela Nußbaumer belegt Platz 53.
In Dorfgastein in Salzburg geht Michael Maier bei der „Beinhoat Vertical Run“ an den Start. Auf nur 3,3 km müssen die Läufer:innen 1.200 Höhenmeter bewältigen. Der TRT Vorarlberg-Läufer kommt als vierter seiner Klasse ins Ziel und belegt in der Gesamtwertung Platz 42. Bei der Tour de Tirol absolviert Ralf Schröder an drei Tagen 75 km und 3.500 Höhenmeter.
Für die Läufe in der Umgebung von Söll rund um den Wilden Kaiser benötigt er insgesamt etwas mehr als 10 Stunden und 30 Minuten. Damit landet er auf Platz 29. Mit den Crosslauf-Landesmeisterschaften in Vandans steht bereits am kommenden Wochenende das nächste Highlight auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.