Trotz vorgehaltener Pistole: Tankstellen-Angestellte verweigerte mit schroffem Ton Herausgabe von Geld

Gegen 20.20 Uhr betrat der Bewaffnete mit über dem Kopf gezogener Kapuze, Sonnenbrille sowie schwarzem Schal vor Mund und Nase die Tankstelle. Er streckte der Mitarbeiterin einen Müllsack entgegen und rief "Überfall, Geld her". Nachdem die Frau energisch ablehnte, forderte der Täter - noch immer mit vorgehaltener Pistole - einen Kunden der Tankstelle auf, zur Kasse zu gehen. Die 54-Jährige nutzte die Gelegenheit, lief nach draußen und schrie um Hilfe, worauf der Täter ohne Beute die Flucht ergriff.
Der Bewaffnete flüchtete, eine Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet um Hinweise unter 059133/40 3333. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, die Wirtschaftskammer hat für sachdienliche Hinweise, die zum Ausforschen des Täters führen, 1.000 Euro ausgelobt.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.