Trotz unsicherem Wetter wurde Sonnwend gefeiert

Auf dem Hohen Fraßen auf 1979m entzünden alljährlich abwechselnd die Naturfreunde Bludenz und Nüziders das Sonnwendfeuer. In diesem Jahr waren die Naturfreunde Nüziders mit 15 Personen auf dem Hohen Fraßen. Wegen schlechtem Wetter wurde das Sonnwendfeuer um eine Woche verschoben. Trotz unsicherem Wetter traf man sich auf der Fraßenhütte und ging gemeinsam auf den Gipfel, wo die fleißigen Helfer schon einen Asthaufen aufrichteten. Als die Dunkelheit anbrach wurde das Feuer entfacht.
Da das Wetter unsicher war, sah man auf den umliegenden Bergen nur auf der Davenna, am Walserkamm und der Oberen Furkla Sonnwendfeuer. Trotz bedecktem Himmel war es ein wunderbarer Sonnwendabend. Beim Abstieg um 23 Uhr kehrte man noch bei der Fraßenhütte ein, bevor es wieder Talabwärts ging.
Danke an Michael Seeberger und Werner Winkler, die dieses Sonnwendfeuer ermöglicht haben. Berg frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.