AA

Trockenmauern in Dalaas

Trockenmauern Dalaas
Trockenmauern Dalaas ©Privat
Im Rahmen des Programmes „Naturvielfalt in der Gemeinde“ haben sich Interessierte mit Projektleiterin Jutta Soraperra zusammengesetzt, um Pläne für den Erhalt und die Restaurierung alter Trockenmauern zu schmieden.
Trockenmauern Dalaas

Als erster grundlegender Schritt werden Bestandsaufnahmen der noch vorhandenen Exemplare gemacht. Interessierte Helfer(innen) sind eingeladen, sich für die geplanten Restaurierungen zu melden, dabei könnten fehlende Kompetenzen im Rahmen eines Kursangebotes erworben werden. „Zuerst geht es einmal darum, die Schönheit und Bedeutung der Trockenmauern kennen zu lernen“, erklärt Naturschutzberaterin Jutta Soraperra. Um diese wieder mehr ins Bewusstsein zu holen, wird am 15. Juni um 18 Uhr eine Exkursion angeboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Trockenmauern in Dalaas