Damals hatte er einer betagten Frau 11.500 Euro herausgelockt und im Gegenzug mehrere Teppiche überlassen, die sich später als annähernd wertlos herausstellten. Auf einem Schriftstück ließ er damals seine Fingerabdrücke zurück. Nach Bekanntwerden seiner Identität überprüfte die Polizei jetzt noch weitere Gaunereien mit Teppichen und konnte zwei klären: Im Jahr 2007 hatte er einer Pensionistin 56.000 Euro und einem älteren Mann in Obertrum 4.000 Euro abgenommen. Die am höchsten geschädigte Frau erkannte der 45-Jährigen eindeutig wieder. Der Türke sitzt in Wien in Untersuchungshaft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.