AA

Triplepack von Esref Demircan beim 5:1-Überraschungssieg

Esref Demircan erzielte im Finale einen Triplepack und war der Matchwinner.
Esref Demircan erzielte im Finale einen Triplepack und war der Matchwinner. ©Thomas Knobel
Esref Demircan Goetzis

Vollbad FC Götzis entthronte Titelverteidiger und Hausherr SC Röthis beim Kratzer-Vorbereitungsturnier.
Röthis. Die zweite Auflage des Roland Kratzer-Vorbereitungsturnieres von Veranstalter SC Röfix Röthis auf dem Kunstrasenplatz Ratz brachte mit Vollbad FC Götzis einen Überraschungssieger. Im Endspiel gewann die Sturn-Elf gegen Favorit Röthis unerwartet hoch mit 5:1-Toren und entthronte damit die Vorderländer. Mann des Spieles war Götzis-Vollblutstürmer Esref Demircan mit einem Triplepack. Der gebürtige Türke schoss die Röthner praktisch im Alleingang K.o und hat vor einigen Wochen beim RLW-Winterkönig FC Mohren Dornbirn als Testspieler in einem Freundschaftsspiel mit einem Doppelpack sein ganzes Können schon unter Beweis gestellt. Schon zur Pause führte der Underdog aus der Kummenberggemeinde mit 2:0 und war auf der Siegerstraße. Neben Triplepack Esref Demircan schoss Markus Fiel und Neuzugang Markus Hagen für Götzis die Treffer. Das einzige Röthis-Tor gelang Fabian Pirolt per verwandeltem Foulelfmeter. Ansonsten war Götzis-Keeper Mario Gerencir einfach nicht zu bezwingen. Bei den Röthnern fehlte das starke Quartett Senaid Omerovic, Niki Bule, Daniel Summer und Simon Pirker. “Der Sinn und Zweck wurde erfüllt”, so Röthis-Präsident Andreas Nachbaur. Alle vier teilnehmenden Mannschaften haben zwei Tests absolviert, bis zum Beginn der Frühjahrsmeisterschaft am 2. April bleibt noch genügend Zeit die Fehler zu beheben. Bis dahin duelliert sich das Röthis-Trio Patrick Stuhlmaier, Dominic Hehle und Thomas Kabasser um die Nummer eins zwischen den Pfosten. Standardgoalie Marcel Domig befindet sich im Aufbautraining und wird frühestens am Ende der Rückründe wieder einsatzbereit sein. Götzis kürte sich völlig zurecht zum neuen Turniersieger. Platz drei ging an Renault Malin FC Sulz. Die Truppe um Trainer Lorimer Miscu gewann gegen das höher eingeschätzte Brederis mit 4:1-Toren. Herbstmeister Sulz hofft auf den Aufstieg in die erste Landesklasse und die Rückkehr in die Sechstklassigkeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Röthis
  • Triplepack von Esref Demircan beim 5:1-Überraschungssieg