Trio raubte China-Lokal aus
Mit einer Gaspistole bewaffnet forderten sie die Anwesenden im Wiener Dialekt auf, sich auf den Boden zu legen und bis 1.000 zu zählen. Zehn Personen, acht Gäste und zwei Angestellte, befanden sich bei dem Überfall gegen Mitternacht noch im Restaurant in der Schiffmühlstraße. Die mit einer schwarzen Wollmaske mit Sehschlitzen maskierten Täter flüchteten mit Bargeld und Mobiltelefonen. Der Gesamtwert der Beute dürfte “nicht sehr hoch” gewesen sein, hieß es vonseiten der Polizei zur APA.
Am Dienstag gab es noch keine Spur zu dem Räuber-Trio, laut den Ermittlern im Kriminalkommissariat Nord warte man auf die Auswertung der DNA-Spuren. Zudem seien die Zeugenaussagen teilweise widersprüchlich gewesen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.