Trio nach "erfolgreicher" Einbruchstour festgenommen - Polizei berät
Die Polizei bemerkte, dass die Männer die Stiegenhäuser mehrerer Wohnhausanlagen “sichtlich grundlos betraten” und kurz darauf wieder verließen. Als die Beamten nachsahen, stellten sie fest, dass eine Wohnung in der Florian-Geyer-Gasse aufgebrochen und durchwühlt worden war. Als die drei Männer den Tatort mit einem Linienbus verlassen wollten, griffen die Beamten zu. Dabei widersetzten sich die Tatverdächtigen im Alter von 26, 30 und 41 Jahren der Festnahme. Die Polizei konnte ein Messer, Einbruchswerkzeug, Bargeld und den Schließzylinder, der vermutlich zur aufgebrochenenen Wohnungstür gehört, sicherstellen.
Nach Einbruch in Wien-Favoriten: Infos der Polizei
Wohnungseinbrecher begutachten vor ihrer Tat üblicherweise mehrere Objekte nach Beschaffenheit der Türen und wählen schließlich das “schwächste Glied” dieser Kette aus. Die Polizei berät in der Andreasgasse 4, in Wien-Neubau, gerne kostenlos über die Möglichkeiten, wie man sein Eigenheim bestmöglich vor Einbrüchen schützt. Diese Dienstleistung steht von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung, sowie jeden ersten Samstag von 10 bis 16 Uhr. Zusätzlich können hier nützliche Informationen abgerufen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.