Trio in Wien-Favoriten attackierte 36-Jährigen mit Messern

Drei Brüder haben am Sonntagnachmittag in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten eine Familie in einem Auto attackiert. Laut Polizeisprecher Mattias Schuster blockierten die Männer kurz vor 17.00 Uhr den Wagen der Opfer mit ihrem Auto. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung stiegen der älteste und der jüngste Bruder (37 bzw. 27 Jahre alt) aus und griffen einen 36-jährigen Mann mit Messern an. Das Opfer kam mit oberflächlichen Schnitten und Kratzwunden davon.
Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte eine gefährliche Drohung gewesen sein, die der älteste Bruder vor einiger Zeit am Telefon gegen die Frau des 36-Jährigen ausgestoßen haben soll. Er bedrohte sie mit dem Umbringen. Deshalb war die Frau am Sonntag mit ihrem Mann und einer weiteren Verwandten mit dem Pkw zur Polizeiinspektion Zohmanngasse unterwegs. Das dürften die Brüder mitbekommen und die Familie abgepasst haben.
Tatverdächtiger in Wien-Favoriten suchte Polizeiinspektion auf
Nach dem Angriff flüchteten der 37- und der 27-Jährige zunächst. Der dritte Bruder, 32 Jahre alt, beteiligte sich nicht an der Attacke. Der Älteste kam später in eine Polizeiinspektion und wurde festgenommen. Sein jüngerer Komplize wurde angezeigt, nach ihm wurde am Montag noch gesucht. Alle Beteiligten dürften aus Syrien stammen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.