Trio aus Wien wegen Besitzes von 2.600 Pyrotechnik-Gegenständen angezeigt

In Pfaffstätten (Bezirk Baden) sind noch vor dem Jahreswechsel nicht weniger als 2.600 Feuerwerks- und Knallkörper sichergestellt worden.
Ein 29 Jahre alter Mann und zwei 14-Jährige, alle aus Wien-Favoriten, wurden angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag.
2.600 Feuerwerks- und Knallkörper im Bezirk Baden sichergestellt
Beamte aus Baden hatten zu Silvester gegen 23.15 Uhr wahrgenommen, dass in der Nachbargemeinde Pyrotechnik gezündet wurde. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann und die Teenager Gegenstände der Kategorien F2, F3, F4, P1, T1 und S2 bei sich hatten - 2.600 an der Zahl.
Das Trio wurde der Bezirkshauptmannschaft Baden wegen Übertretungen gemäß dem Pyrotechnikgesetz und dem Covid19-Maßnahmengesetz angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.