Trio auf Raubzug durch Wien: Ein Opfer verletzt
Ihr erstes Opfer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte einen 21-jährigen Rumänen festnehmen, seinen beiden Komplizen gelang die Flucht, berichtete die Exekutive in einer Aussendung am Sonntag.
Mann in Wiener Lokal attackiert und beraubt
Das Trio war gegen 22.30 Uhr in ein Lokal in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gegangen und hatte dort sofort einen 24-jährigen Mann attackiert. Sie versetzten ihm mehrere Faustschläge und raubten seine Geldbörse, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Bevor die drei Räuber aus dem Lokal flüchteten, stahlen sie noch die Handtasche einer Kellnerin.
28-Jähriger beim Geldabheben ausgeraubt
Draußen setzte das Trio seinen Raubzug fort und überfiel in der Nähe des Lokals einen 28-Jährigen, der gerade bei einem Bankomat Geld behob. Sie entwendeten ihm die Bankomatkarte und das Bargeld. Polizisten gelang es, den 21-Jährigen festzunehmen. Er wurde wegen zweifachen Raubes und Diebstahl angezeigt und befindet sich in Haft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.