Triester Straße: Wiener Polizei rettet Entenfamilie

Am 3. Juli erhielt die Polizei gegen 13.15 Uhr zahlreiche Meldungen, dass sich eine Entenfamilie auf der Fahrbahn der Triester Straße in Wien-Favoriten befinden soll.
Entenfamilie verirrte sich auf Triester Straße in Wien
Nach einer kurzen Bestreifung konnten Beamte der Polizeiinspektion Sibeliusstraße die Tiere im Bereich Gutheil-Schoder-Gasse wahrnehmen. Sie leiteten die Stockentenfamilie von der Fahrbahn auf eine Parkinsel, wo die Küken eingefangen werden konnten.
Das Muttertier flog aber zwischenzeitlich davon und kam erst nach einiger Zeit wieder zu ihrem Nachwuchs zurück. Mehrere Versuche von Polizei und hilfsbereiten Passanten, auch die erwachsene Ente einzufangen, schlugen fehl.
Entenmutter verfolgte Polizisten zum Wienerbergteich
Die Polizisten entschlossen sich, die in einem Plastikkorb verwahrten Küken zu Fuß zum ca. 1,5 km entfernten Wienerbergteich zu bringen. Die Entenmutter lief den Polizisten in einem Respektabstand von ca. 5 Metern hinterher. Am Teich konnten Mutter und Küken wiedervereinigt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.