Trickdieb legte Senioren mit Zwei-Euro-Masche herein: Fahndung

Nach Angaben der Landespolizeidirektion agiert der Mann mit freundlichem und gepflegtem Auftreten alleine. Er spricht gezielt ältere Personen unter dem Vorwand an, eine Münze wechseln zu wollen. Zeigen sie sich entgegenkommend, bedrängt er sie, lenkt sie gezielt ab und stiehlt aus deren Geldtaschen Bargeld oder auch die Bankomatkarte.
Polizei fahndet nach Trickdieb: Hinweise erbeten
Mittlerweile haben die Ermittler Videos aus Überwachungskameras von den Tatorten, die nun von der Staatsanwaltschaft Leoben zur Veröffentlichung freigegeben wurden. Der Gesuchte ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und dürfte zwischen 40 und 50 Jahre alt sein. Er hat kurze dunkle Haare, ein gepflegtes Auftreten und spricht mit ausländischem Akzent.
Sachdienliche Hinweise zum Verdächtigen werden unter der Telefonnummer 059-133-60-3333 oder 133 entgegengenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.