AA

Treuen Musikanten der TK Brand kam Ehre zuteil

Jubilare Melanie Kegele und Alois Beck
Jubilare Melanie Kegele und Alois Beck ©Ernst Ritsch
Musikant sein heißt: Freude an der Musik und Pflichtbewusstsein gegenüber dem Verein.
Ehrungsabend des Blasmusikbezirk Bludenz

Mit Freude im Herzen und Pflichtbewusstsein Musizieren Alois Beck und Melanie Kegele bei der

TK Brand. Alois erhielt von LObm Wolfram Baldauf für seine 70 jährige Musikantenzeit die Goldene Ehrenspange mit Kranz des Vorarlberger Blasmusikverbandes überreicht. In diesen 70 Jahren dirigierte er 10 Jahre die TK Brand und ist seit 2004 deren stv Kapellmeister. Die Funktion des Kassiers und Beirates hatte er über viele Jahre inne. Auf dem Tenorhorn ist er der Spitzenmann, den man auch im Ensemble brauchen kann.

Bei den Jagdhornbläsern und der Okarinamusig musiziert er mit Leib und Seele. Melanie Kegele spielt die Klarinette und das Baritonsaxophon bei der TK Brand und SHM Nüziders. Sie stammt aus dem Burgenland, wo sie beim MV Eberau ihre ersten musikalischen Gehversuche startete. Während des Studiums spielte sie in Wien beim MV Rudolfsheim Fünfhaus und bei der DonBosco Musik.

Melanie wurde für 25 Jahre Blasmusik das Silberne Ehrenzeichen überreicht. Die Blasmusikbezirksfunktionäre gratulieren herzlichst zu diesen besonderen Auszeichnungen.

04.10.2021, BezMRef Kordula Ritsch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Treuen Musikanten der TK Brand kam Ehre zuteil