Tresor im Wiener Neustädter Kanal gefunden: Suche nach den Tätern

Der Stahlschrank war an der Rückseite aufgeschnitten, der Inhalt – mehrere Medikamentenschachteln und eine Handkassa – allerdings nicht entnommen worden. Die Kriminalabteilung der Polizeiinspektion Baden ermittle nun, aus welchem Einbruch der Tresor stammen könnte.
Tresor im Wiener Neustädter Kanal stammt aus Apotheke
Für die Bergung wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, ehe ein Feuerwehrmann über eine Leiter von der Brücke aus ins Bachbett stieg. Der Tresor wurde schließlich über die Böschung an Land gebracht.
Wie sich bei den Ermittlungen heraus stellte stammt der Tresor aus einer Apotheke in Pottendorf (Bezirk Baden). Der Geldschrank war nach Polizeiangaben vom Montag in der Nacht auf Freitag gestohlen worden. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.