Trendsportfestival will für gesunde Lebensweise begeistern
550 Kinder, 30 Stationen, schweißtreibende Abschlusschallenge mit Skistar Christine Scheyer und 100% Action und Spaß! Das UNIQA Trendsportfestival bringt alles mit, was Kinderaugen zum Strahlen bringt. Die Zielsetzung der Veranstalter ist kein Geheimnis: einen Impuls setzen, um noch mehr Kinder und Jugendliche für eine gesunde Lebensweise zu begeistern.
Bis zu 30 Stationen können auch heuer wieder am Freitag, den 29. Juni 2018 zw. 8.00 Uhr und 13.00 Uhr im Schul- und Seeareal Lochau von den Kids der Mittelschulen Lochau, Hörbranz und Bregenz-Stadt ausprobiert werden. Für den hundertprozentigen Spaßfaktor sorgen insbesondere die Vereinstrainer und Helfer, die sich wieder ordentlich ins Zeug legen werden.
Unter dem Motto „Ausprobieren – Mitmachen – Spaß haben“ wird neben Klassikern wie Beachvolley- und Basketball, Fußball, Tischtennis sowie viel Innovativ-Trendigem wie Stand-up Paddling, Capoeira und Bogenschießen, BumperBall, Airtrack und Flagfootball alles zu finden sein, was das Herz des Trendsportlers/der Trendsportlerin höher schlagen lässt. Spannender Nebeneffekt: Wer sich mit einem Stempel bescheinigen lässt, an Workshops teilgenommen bzw. Mitmachstationen absolviert zu haben, nimmt an der Schlussverlosung teil – der erste Preis: ein Hubschrauber-Rundflug.
Wer zudem nach 3 Stunden reiner Bewegung noch nicht ins Schwitzen gekommen ist, der wird bei der Abschlusschallenge mit Skistar Christine Scheyer noch auf seine Kosten kommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.