AA

Trendsportfestival will für gesunde Lebensweise begeistern

Jugendliche in Bewegung
Jugendliche in Bewegung ©Shutterstock
Voll im Trend – ein Festival als Anstoß für ein bewegtes Leben

550 Kinder, 30 Stationen, schweißtreibende Abschlusschallenge mit Skistar Christine Scheyer und 100% Action und Spaß! Das UNIQA Trendsportfestival bringt alles mit, was Kinderaugen zum Strahlen bringt. Die Zielsetzung der Veranstalter ist kein Geheimnis: einen Impuls setzen, um noch mehr Kinder und Jugendliche für eine gesunde Lebensweise zu begeistern.

Bis zu 30 Stationen können auch heuer wieder am Freitag, den 29. Juni 2018 zw. 8.00 Uhr und 13.00 Uhr im Schul- und Seeareal Lochau von den Kids der Mittelschulen Lochau, Hörbranz und Bregenz-Stadt ausprobiert werden. Für den hundertprozentigen Spaßfaktor sorgen insbesondere die Vereinstrainer und Helfer, die sich wieder ordentlich ins Zeug legen werden. 

Unter dem Motto „Ausprobieren – Mitmachen – Spaß haben“ wird neben Klassikern wie Beachvolley- und Basketball, Fußball, Tischtennis sowie viel Innovativ-Trendigem wie Stand-up Paddling, Capoeira und Bogenschießen, BumperBall, Airtrack und Flagfootball alles zu finden sein, was das Herz des Trendsportlers/der Trendsportlerin höher schlagen lässt. Spannender Nebeneffekt: Wer sich mit einem Stempel bescheinigen lässt, an Workshops teilgenommen bzw. Mitmachstationen absolviert zu haben, nimmt an der Schlussverlosung teil – der erste Preis: ein Hubschrauber-Rundflug.

Wer zudem nach 3 Stunden reiner Bewegung noch nicht ins Schwitzen gekommen ist, der wird bei der Abschlusschallenge mit Skistar Christine Scheyer noch auf seine Kosten kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Trendsportfestival will für gesunde Lebensweise begeistern