Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Treffpunkt Zentrum

Im Freigeist traf man sich zur Neueröffnung
Im Freigeist traf man sich zur Neueröffnung ©Pezold
Mit der Neueröffnung des In-Lokals Freigeist wird das Zentrum in der Marktgemeinde noch attraktiver.
Treffpunkt Zentrum

Lustenau. Nachdem der Lustenauer Freigeist seit längerem geschlossen war, hatte man am kürzlich in der Marktgemeinde einen Grund zum Feiern. Bernd Moosmann nahm die Herausforderung an und erweckte den „Freigeist“ zu neuem Leben. Unterstützt wird der Haubenkoch dabei in der Küche von Dominik Traugott und im Service von Oberkellner Konrad Diem. Moosmanns Motto: „keep it simple“ – wurde am Eröffnungsabend gleich in die Tat umgesetzt, die Gäste wurden mit Wurstnudeln à la Freigeist überrascht.

Es tut sich Einiges in der Dorfmitte

Rund um das Eröffnungsspektakel gab es noch weitere Geschäfte, die ihre Jubiläen und Umbauten mit zahlreichen Gästen feierten. Seit fünf Jahren betreibt Michaela Hahndl in der Maria Theresienstraße ihr Modegeschäft „Stilvoll“. Der Ladenumbau wurde nun stilvoll gefeiert. Auserlesene Stoffe, selfmade-Taschen & Co. locken die Kunden ins „Herzstück“, wo man das Zweijährige Jubiläum beging.

 Zentrumsplanung in vollem Gange

Mehr Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum, die Verkehrsbelastung im Zentrum vermindern, Ladenlokale beleben und den Detailhandel insgesamt unterstützen. Der Masterplan sieht eine schrittweise Um- und Neugestaltung öffentlicher Räume vor, die Lebensqualität soll erhöht werden. Daniel Steinhofer: „Der Belag am blauen Platz wird erneuert und farblich verändert. Im Zentrum beleben die Sommerlust, Märkte und die Gastronomie das Geschehen. Wir haben hier Wirte, die das Wirten noch verstehen!“ Dietmar Haller: „Mir gefällt der neu geschaffene Rathauspark und ich genieße den gastronomischen Branchenmix durch die stetige Erweiterung des bestehenden Angebots.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Treffpunkt Zentrum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen